Dienstag, 22. Januar 2013

HB 19 - im Land des Korallwnbaums - Sofia Caspari

.....Im Sommer 1863. Lernen sich Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der überfahrt von Deutschland nach Buenos Aires kennen. Beide hoffen auf Ein neues Leben. Annas Mann und ihre Eltern wie Brüder sind schnell vor gefahren. Diese Familie ist eine einfache Handwerksfamilie. Viktoria reist ebenfalls ihrem angetrauten Ehemann hinterher. Sie hat in eine reiche Familie Beide hoffen auf ein neues und schönes Leben . Doch alles kommt anders.... Anna erreicht ihren Mann, der durch die Schwindzucht gezeichnet und auch bald stirbt. Anna lebt dann bei ihrer Familie.
Viktoria fühlt sich bei ihrem Mann und vor allem ihrer Schwiegermutter nicht wohl. Im Lauf der Zeit bekommen beide Frauen ein Kind. Doch Viktoria verliebt sich au der Ranch in einen Angestellten. Vor ihrem Mann verheimlicht sie die Affäre und auch die daraus entstanden Schwangerschaft. Viktoria ist so ungluucklich, dass sie Anna nicht mehr wegläßt, wie sie zu Besuch kommt. Das Verhalten von Viktoria findet ein Höhepunkt wie Anna Julius auf der Ranch wieder trifft und beide sich verlieben. Sie kann das große Glück der Beiden nicht ertragen. So bringt sie böse Gerüchte über Anna in Umlauf und so reist Anna und Julius nach Buenos Auges ab und der Kontakt der Drei bricht ab für viele Jahre.
Erst wie die Schwiegermutter von Viktoria vor der Familie sagt, dass ihr zweites Kind nicht von ihrem Mann ist, flieht Viktoria mit ihren Kindern zu Anna in die Stadt.
Das Buch erzählt eigentlich zwei bis drei Geschichten und am Ende sind all Geschichten zu einer verflossen und es kommt zu einem großen Finale...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen