Donnerstag, 4. Oktober 2012

Hörbuch 1 - Cecilia Ahern

Seit längerer Zeit finde ich großen Gefallen an Hörbüchern. Höre gern Erzählungen von Lebensgeschichten und Krimis (besonders gern aus deutschen Regionen). Im Moment nähere ich mich den historischen Romanen.
Und da habe ich mir gedacht, dass ich hier über das ein oder andere Hörbuch ein bisschen erzähle.
Heute geht es um die beiden Autorinnen Cecilia Ahern und Iny Lorenz.

Cecila Ahrern:
Zwischen Himmel und Liebe

"Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, bester Freund zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben..."

Ein schönes Hörbuch, wo ein unsichtbarer Freund Elisabeth durch den Tag begleitet und sie so wieder zurück ins Leben holt. Kann man schön entspannt zuhören.




Ich schreib dir morgen wieder

"...Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist ... Eine verzaubernde Geschichte darüber, wie das Morgen unsere Gegenwart verändern kann - der neue wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin.
Nach dem Selbstmord ihres Vaters muss die junge Tamara aus ihrem Dubliner Glamour-Leben zu einfachen Verwandten aufs Land ziehen. Ihre Mutter ist vor Trauer über den Tod ihres Mannes kaum ansprechbar, und fernab ihrer Freunde fühlt sich Tamara völlig alleingelassen. Das einzig Interessante an dem abgelegenen Ort, an dem sie jetzt leben muss, scheint die ausgebrannte Ruine des alten Kilsaney-Schlosses. Doch dann entdeckt Tamara ein geheimnisvolles Buch: ein Tagebuch, in dem ihr eigenes Leben aufgeschrieben ist - und zwar immer schon der nächste Tag! Es führt Tamara zu den verborgenen Geheimnissen ihrer Familie und hilft ihr, den Weg zu Liebe und Zukunft zu finden...

Bei diesem Buch kann man schön entspannen und trotzdem wird die Neugier geweckt, wie es wohl weitergeht und welches Geheimnis sich um Tamara verbirgt..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen