Freitag, 12. Oktober 2012

HB 8 - Im Schatten des Kauribaums von Sarah Lark

Ein Hörbuch zu ende und ran ans nächste ....:)

Dieses mal ist es ein HB oder Buch von Sarah Lark. Diese Autorin kenne ich noch nicht und bin gespannt.
Der Roman spielt in Neuseeland und hier vorab schon mal ein kleiner Vorgeschmack: 


"..Neuseeland 1875: Lizzie und Michael Drury haben sich den Traum von einer großen Schaffarm erfüllt, vor ihnen liegt eine verheißungsvolle Zukunft. Doch ihr Leben gerät jäh aus den Fugen, als ihre älteste Tochter Matariki entführt wird ═ von ihrem leiblichen Vater, dem Maori-Häuptling Kahu Heke ... Während die Drurys um ihre Tochter bangen, steht der Familie Burton ein scheinbar glückliches Ereignis bevor: Kathleens Sohn Colin kehrt nach Neuseeland zurück. Noch ahnt niemand, was der junge Mann heraufbeschwören wird..."


Ich bin wirklich gespannt, auf welche Art und Weise ich hier Richtung Neuseeland entführt werde.....


Nun bin ich bei CD 2. Ich find das HB nicht ganz so einfach. Da 2 Familuiengeschichten nebeneinander erzählt werde, kreisen viele Namen um her. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich 3 mal die erste CD gehört um einen Überlick über die Personen zu bekommen....

Matariki geht auf ein Internat. Lizzy und Michael Dury sind ihre Eltern, obwohl Michael nicht ihr leiblicher Vater ist. Der leibliche Vater ist ein Maori-Häuptling. Matariki hat ein eigenes Pferd, um das sie sich während ihrer Internatzeit kümmert und mit dem sie auch am Wochenende nach hause reitet. Auf einem Ausritt unter der Woche am Meer entlang lauern ihr die Häuptlingsmänner ihres Vaters auf und nehmen sie mit. 

Die zweite Familie im Buch ist die Familie Burton.  Beide Familien hängen zusammen, da Michael Dury mit Elisabeth Burton früher zusammen war, wie beide noch nicht in Neuseeland lebten.
Die Burtons warten auf die Heimkehrs ihres Sohnes Colin. 

Matariki ist inzwischen von dem Stamm ihres Vaters geflohen und muß sehen wie sie klar kommt. Sie nimmt eine Stellung an und wird wahrhaftig nicht gut behandelt.  

......
 
Ich  hab das Hörbuch durch und bin durch alle Höhen und Tiefen mitgegangen. Die Beziehung zwischen Matariki und Colin ist beendet, da der Luftikus nicht die Mitgift bekommt, womit er gerechnet hat. Da hat er sich halt ein anderes reiches Mädel gesucht und läßt Matariki sitzen, die schwanger von ihm ist. 

Vielleicht liegt mir dieses HB auch nicht, weil unheimlich viele Namen umher schwirren und viele Geschichten nebeneinander erzählt werde.

Für beide weiblichen Hauptdarstellerinnen gibt es aber ein gutes Ende. 
Mehr möcht ich hier jetzt nicht mehr verraten. 

Viel Spaß beim Lesen oder Hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen