Sonntag, 15. März 2015

HB 50 - Die Sünderin von Siena von Brigitte Riebe

so, da bin ich wieder. Hatte Internetprobleme und konnte so hier nicht schreiben. in der Zwischenzeit habe ich das HB Die Sünderin von Siena zu ende gehört. Ein mittelalterlicher Roman, der mir schöne unterhaltsame Stunden gebracht hat. Es gibt eine Heldin, die aus ihrem Eheleben flüchtet und sich in einen Künstler verliebt, der natürlich später auch der Retter ist. Der Ehemann verkörpert einen psychisch gestörten Menschen. Die Homosexualität wird auch angeschnitten. Eine Rolle spielen auch die reichen und adelige Herren in der Stadt, die ihre Macht am armen Volk auslassen. Und nicht zu vergessen die gute Seele, die sich der armen und elternloser Kinder in der Stadt annimmt und denen eine Heimat bietet. und nun noch ein Krimi-Tipp: Gondeln aus Glas von Nicolas Remin. Kann ich immer wieder empfehlen. Bei diesen Krimis muss man nur immer sehr auf die Namen achten. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. eure heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen